Hallo, also habe mich vor 2woche bei fitness-company abgemeldet, weil die einfach die Monatskosten um 1,50 erhöhen wollten, da habe ich meine Chance gesehen mich abzumelden... Naja ist ja jetzt auch nicht so von Bedeutung, wenigstens habe ich mir jetzte eine Bank mit Curlpult und Gewichten für zu Hause geholt. Nun wollte ich mal mit diesen WKM-Plan anfangen, weil er ja so toll sein soll. Mein Problem ist nur ich trainier alleine und will mir nicht meinen Rücken kaputt machen. Habe mal versucht dieses LH-Rudern und Kreuzheben zu machen. Kriege das aber einfach irgendwie nicht hin, auch wenn ich diese Videos mir angucke. Meine Frage ist nun ob sich jemand mal die Zeit nimmt und mir gute Links schickt, wo ich mir das besser ansehen kann, vielleicht auch mit Beschreibung wie man richtig stehen sollte.... Ich bedanke mich schon mal im Voraus... Mfg der Frauengott ;-)
Du wirst es nicht glauben, Frauengott, aber genau das Problem hab ich auch. Ich bin mir einfach zu unsicher, hab die Übungen vorher noch nie gemacht und die jetzt mit ins Training zu nehmen... Ich mein, KH ist ja ne sehr wichtige Übungen, aber wenn man sie über einen gewissen Zeitraum einfach falsch ausführt sicher auch nicht unschädlich.
---------------------------------- ● seit 2019 Emco Nova R3000 - 3 kW - B- Samsung Li-Ionen-Akku (37 Ah /48 Volt, 2 St.) ( 10.000 km Stand Mai 2024) ● von 2017- 2018 Flextech Eco Flash 2000 - 2 kW - Bj.2010 - gekauft mit 7986 km, neue Akkus: SIGA PHAETON AGM (Bleigel- Akku), zyklenfest, deep cycle, (28 Ah /12 Volt, 4 St.) " Dream your life & live your dreams "
lh-rudern: wie weit muss man eigentlich die stange hochziehen? bis man mit der stange am bauch angeht, oder einfach bis der ellbogen über dem rücken ist?
auch gute Frage dave^^ hab noch ne Frage zum TP könnt ihr mir vielleicht noch einen zusammenbasteln bin nämlich am überlegen das ich voll viel nicht zu hause machen kann, wie z.b. Kreuzheben(ohne Ablage?), Latziehen(ohne Lat-Stange?)... also seid ihr bitte so lieb :-) nochmal zu meinen Geräten: Bank, 2Kh's, 1 LH, Curlpult und "Beinpresse".
Langhantelrudern ist im prinzip rel. einfach: Erstmal in die Ausgansposition vom Kreuzheben und eine Kreuzhebe bewegung ausführen bis man steht. jetzt in die Knie gehen und Oberkörper GESTRECKT nach vorne Beugen (kleiner Tip: Das Becken nach vorne Kippen. Ganz ähnlich wie beim Vöge... ) und dann die Ellebogen eng am Körper vorbeiführen bis die Stange den Körper berührt. Je nachdem wo man die Stange hinzieht belastet es entweder den Trapez (Stange zur Brust) oder den Lat (Stange zum Bauch). Wichtig ist: Die Schultern müssen mitarbeiten, also Rücken gerade und Schulten hängen lassen und dann Schultern nach hinten und Gewicht nach oben. Keuzheben: Lass es am besten von jemandem live erklären. Der kann sich dann auch deine Technik ansehen. Wichtig ist aber: Immer den Ars** anspannen und den Bauch, erst oben Ausatmen (bessere Stabilisation des oberkörpers), beim runtergehen IMMER mit den Beinen mitgehen sonst macht man Automatisch ein Hohlkreutz und last but not least auch hier das Becken nach vorne kippen. Übt das mit dem Bekcen lieber vorher schonmal im stehen. Wenn sich der Bauch dabei anspannt seit ihr ne Etage zu hoch. ;) mfg Cojack